Frage von Sumsebine1999, 33

Kann mir jemand sagen wie viel Watt mein Netzteil hat?

Habe einen Intel Core i5 3470 3,2 gHz 4 kerne Gtx660 Und will mit jetzt eine GTx 1060 zulegen. Reicht mein Netzteil für die Karte aus ?

Antwort
von DanBam, 15

Wie wäre es wenn Du einfach das bestehende Netzteil selber ausbaust und mal genauer ansiehst? Wäre äußerst sinnvoll.

Antwort
von MoreQuestion, 15

Hallo Sumsebine,

wie viel Watt dein Netzteil hat sollte irgendwo auf dem Netzteil stehen.

Ob das Netzteil reich kannst du mit dem Bequiet Netzteil-Kalkulator ( http://www.bequiet.com/de/psucalculator ) überprüfen dieser rechnet dir aus wie viel Watt du mindestens brauchst um dein System zu betreiben.Pass aber auf das dein Netzteil die Hardware nicht nur "so gerade eben" versorgen kann denn sonnst kann es zu abstürzen kommen.

Gruß,

More

Antwort
von MikeM2601, 17

Auf dem Netzteil steht es irgendwo drauf. Falls es nicht zu sehen ist, musst du es eben ausbauen und nachschauen.

Für dieses System sollten 400-450W locker ausreichen (mit der 1060).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Dafür mußt du das linke Seitenteil (von vorne gesehen) abschrauben und den Aufkleber (siehe Foto) am Netzteil fotografieren und hier posten, dann schauen wir mal.

Kommentar von Sumsebine1999 ,

Habe die Frage mit einem Bild erneut gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community