Kann mir jemand sagen wie viel Promille ich noch habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Genau kann es dir auch keiner sagen. Sicher ist aber dass es zu viel wäre um ein Fahrzeug zu führen. Pro Stunde baust du ca. 0,1-0,2 ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst theoretisch einen Wert berechnen. Allerdings kommt es auf weiter Faktoren und die "Tagesform" an. 

Solltest du um 21 Uhr Auto fahren wollen solltest du sowieso nichts trinken. Egal welchen Promille-Wert du errechnest. 

Jeder Mensch nimmt individuell Alkohol auf. Wenn du um 16.00 Uhr 1,2 Promille hättest, hast du um 21.00 Uhr noch mindestens 0,7 Promille  und dürftest dann sowieso kein Auto mehr fahren. 

UM es dir zu erleichtern kauf dir doch einfach den Selbsttester.

Ich habe es jetzt mal von mir bisschen umgerechnet und überschlagen.
Aber ich denk so Ca 1,2-1,5‰

Die "Arbeit" der Leber verringert bei Männern den Blutalkohol um 0,15 Promille pro Stunde. Bei Frauen werden stündlich nur 0,10 Promille abgebaut.

Willkommen beim PromilleRechner!

Google das mal, da kannst du dann Größe, Gewicht, Prozent, Art des Alks, voller, leerer Magen, Trinkanfang und Trinkende genau eingeben und dann weißt du wieviel promille du hast und dann pro Stunde wirds 0.1 weniger. Aber kannst dir sogar die promille die du um 21 uhr dann hast berechnen lassen:)viel erfolg

Hallo,ich kann es dir ganz genau berechnen wenn du mir noch sagst ob du davor einen vollen Magen hattest, halb voll, dreiviertel voll oder leer.

Es geht nicht ums Auto fahren, also da keine Sorge ^^

OK

opfere Dich der Wissenschaft

Selbsttest!