Frage von urlaub001, 111

Kann mir jemand sagen wie teuer ein Zahnriemenwechsel ist?

Ich möchte mir einen gebrauchten Volvo V40 Baujahr 2001 kaufen. Auf Grund der Kilometerleistung muss der Zahnriemen gemacht werden. Kann mir jemand von euch sagen wie teuer das wird ? Zudem soll ein Fehler in der Elektrik sein. Ein Rücklicht und verschiedenste Warnleuchten leuchten. Sprich für den Motor und des Getriebeöls. Macht es überhaupt Sinn so ein Fahrzeug zu kaufen?

Antwort
von Dreamer430, 98

Da gibt es im Netz einige Seiten, die dir direkt Angebote von Kfz-Werkstätten aus der Umgebung anzeigen. Da solltest du mal schauen. Die Preise variieren doch ein bissl um hier Pauschal nen Preis nennen zu können. Ich hab für meinen um die 400 bezahlt. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 73

Der Zahnriemenwechsel kann durchaus 700€ kosten. Das solltest du in einer Werkstatt erfragen.

Wenn die Motorkontrolllampe leuchtet, kann es verschiedenste Ursachen haben. Von Kleinigkeit bis wirtschaftlichem Totalschaden bei Bj 2001 ist alles möglich.

Eine Kontrolllampe fürs Getriebeöl kenne ich nicht.

Antwort
von wikinger66, 78

Wäre es nicht sinnvoll, dass der Händler die aufgezeigten Mängel behebt? Von einem Händler würde ich solch ein Auto nicht kaufen!! Sollte es ein Privatverkauf sein, würde ich mal zum Volvo-Händler fragen und mir einen Kostenvoranschlag / Preisauskunft holen.

Antwort
von Elfenklopper, 76

zahnriemenwechsel kostet 200-300€ vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten