Frage von mussichmirmerke, 116

Kann mir jemand sagen, wie man so einen Plan liest?

Hab sowas in meinem Ort noch nie gesehen, aber war neulich in einer anderen stadt und hab nicht verstanden wann der Bus kommt

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 52

In der ersten Spalte stehen die Uhrzeit-Stunden, dahinter die Uhrzeit-Minuten zu denen der Bus kommt. Dazu unterschiedlich ob Montag-Freitag oder Samstag oder Sonn- und Feiertag.

Also M-F um 6:15, um 6:44, um 7:24 (zwei unterschiedliche Linien),...

In der Zeichenerklärung müsste man dann nachsehen was die Zeichen die neben den Minutenangaben stehen bedeuten. Das sind dann sowas wie "nur an Schultagen" oder "fährt/fährt nicht über Haltestelle XY".

Antwort
von regex9, 33

Links stehen die Tagesstunden, rechts die Minutenzeit, wann in der jeweiligen Stunde ein Bus fährt.

So fährt bspw. ein Bus wochentags gegen 16 Uhr und 16:28 Uhr. Zwischen 9 und 13 Uhr dagegen nur einmal jede Stunde: 9:28 Uhr, 10:28 Uhr, 11:28 Uhr, 12:28 Uhr.

Zu beachten sind dabei noch die jeweiligen Zeichen, die in der Legende unter dem Plan erklärt sind (auf dem Foto nicht mehr zu sehen). Diese können Auskunft über bestimmte Ausnahmeregelungen geben (bspw., dass ein Bus nur an Schultagen gegen 16 Uhr fährt) oder über die Art an Bus (Kleinbus, vom Busunternehmen arrangiertes Taxi, o.ä.).

Antwort
von FilizT, 29

6:15, 6:44
Und So weiter würde ich das verstehe

Kommentar von tryanswer ,

Du verstehst richtig.

Antwort
von DerGefallene, 27

Links steht die Stunde und rechts daneben die Minuten, an denen der Bus kommt. Was F und was S bedeutet kann ich dir allerdings nicht sagen

Kommentar von lp4you ,

Wird unten verdeutlicht, da steht bis wohin der Bus fährt oder das er in den Ferien nicht fährt

Antwort
von Falkenpost, 18

Kann es sein, dass du nur Nonsens-Fragen hier im Minuten-Takt postest???? Der letzte Schwung davon wurde schon gelöscht!

Kommentar von 0BruceWayne ,

Klappe jetzt, was kümmert es dich was er für Fragen stellt. Du kannst so oder so nichts dagegen machen außer melden...

Kommentar von Falkenpost ,

Was hast du für ein sexuellen Pubertätsproblem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten