Frage von oyno564, 70

Kann mir jemand sagen wie man sich nach einer Radiojodtherapie fühlt?

Habe bald einen Krankenhausaufenthalt für 8-10 Tage wegen einer Radiojodtherapie.

Wie geht es einem dabei und wie fühlt man sich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo oyno564,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schilddrüse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 51

@ oyno564

Normalerweise klären die Ärzte einem schon vor einem Klinikaufenthalt über eine Behandlung und die Nebenwirkungen auf.

Hier kannst du mal nachlesen, die Nebenwirkungen müssen aber nicht bei allen Patienten so sein, jeder Körper reagiert anders. Also Vergleichswerte wie es anderen geht und wie sie sich fühlen, kann man da nicht unbedingt anstellen.

http://www.onmeda.de/behandlung/radiojodtherapie-nebenwirkungen-2443-4.html

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 43

Du merkst keine Wirkung. Nur die tagelange Isolierung in einem Einzel-Zimmer kann unangenehm empfunden werden. Bei der Radiojodthetapir bei Schilddrüsenerkrankungen musst du nur mit 4-5 Tagen Krankenhausaufendhalt rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten