Frage von CMSchris, 9

Kann mir jemand sagen, wie man InDesign auf Grundeinstellung zurücksetzt. Seit einiger Zeit öffnet sich InDesign immer OHNE Werkzeuge, ohne Steuerung etc?

Antwort
von OlivinAgentur, 6

Möglichkeit 1:
Hast Du mal versucht, die Arbeitsbereiche zurückzusetzen oder einen entsprechenden Arbeitsbereich anzuwählen?

Kleiner Tip: Lege Dir einen eigenen Arbeitsbereich an. Du kannst entsprechende Andockfenster, mit denen Du am häufigsten oder am liebsten arbeitest festlegen.

Möglichkeit 2:
Öffne das Fenster für die Voreinstellungen (Strg + K) und überprüfe die Einstellungen gleich unter dem ersten Punkt "Allgmein". Mit meiner Einstellung habe ich z.B. immer meinen gespeicherten Arbeitsbereich bzw. den zuletzt verwendeten in einer neuen Datei zur Verfügung.

Kommentar von CMSchris ,

Wunderbar. Hat geklappt. So einfach ist die Lösung :-)

Kommentar von OlivinAgentur ,

Freut mich, dss ich helfen konnte. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten