Frage von Miinkoknito, 35

Kann mir jemand sagen wie man einen Teil eines Graphen findet?

Hallo nochmal, ich brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe. Wie kann man einen Teil einer Funktion bestimmen der noch nicht existiert? Der nächste Teil des Graphen sollte einen Sattelpunkt besitzen und differenzierbar sein an dem Punkt an den sie anschließt. Tiefpunkt muss auch vorhanden sein.(logisch?!).An einer Stelle soll sie auch waagerecht verlaufen. Wenn mir da jemadn behilflich sein könnte wäre das echt toll da ich in Mathe eine komplette Niete bin^^'

Antwort
von TheTeito, 6

Das ist ja alles Teil einer Kurvendiskussion...

Ich verstehe die Frage aber noch nicht zu 100%.

Meinst du mit "Teil einer Funktion bestimmen", dass du wissen willst, wie du den Graphen zeichnest oder dass du eine Funktionsgleichung nach den gegebenen Merkmalen aufstellen möchtest?

Falls du eine Funktionsgleichung aufstellen willst, könntest du bitte so eindeutig wie möglich die Merkmale auflisten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community