Kann mir jemand sagen wie man bei einem Planschrank von Kind mit seitlichem Schloss die Schubladen entnehmen kann. Glaube der Schrank ist ein Planokind 1.?

3 Antworten

Hatte gerade das gleiche Problem. Die Lösung ist, dass man für jeden Schrank doppelt(!) entriegeln muss.

Mit der ersten Entriegelung kann man eine Schublade öffnen (und man beginnt oben). Dies blockiert nicht nur die anderen Schubladen, sondern auch die Entnahme der bereits offenen Schublade! Da hilft auch keine rohe Gewalt. Entriegelt man nun aber noch einmal, kann die bereits offene Schublade ohne Widerstand herausgezogen werden. Dann immer so weiter. Entriegeln, Schublade öffnen, Entriegeln, Schublade entfernen.

Hallo wir stolpern gerade über Ihre Antwort : wir haben ebenfalls den planschrsnk von Kind, älteres Modell, seitliches Schloss

das mit doppelt entriegeln : wie genau funktioniert das?

bei uns springt das seitlich angebrachte Schloss heraus = entriegelt—Stellung, und lässt sich nicht mehr bewegen oder eindrücken, der Schlüssel kann lediglich bewegt werden, bewirkt aber nichts mehr

wir sind sicher dass eine seitliche Stange die Schubladen daran hindert, entnommen zu werden, können diese aber nicht erreichen bzw. Bewegen

hinweis: die Schubladen haben keine beweglichen Teile, lediglich seitlich rechts zwei dreieckig laschen, die vermutlich in der Stange einrasten bzw. Diese anheben

danke für jeden hinweis

Hallo

für alle die das verzweifelt suchen: Erklärung direkt vom Hersteller

bei den älteren Modellen sind die beiden oberen Laden gleichzeitig herausziehen (!), dasentriegelt dann die obere lade

sb dann ist der klapparatismus zugänglich, und es kann lade für lade entnommen werden, am besten nummerieren

zum Korpus: die Schienen links sind entnehmbar, ohne Werkzeug !
rechts behindert der Mechanismus der. Erriegelung die Entnahme, geg. Gäbe es auch hier einen Trick, weil mit den führungsschienen ist der Korpus wirklich schwer und schlecht transportierbar

last but Not least: unser pkw war tatsächlich um wenige cm zu klein für den transport

(hier Platz für einen heftigen Ausdruck unserer Überraschung)