Kann mir jemand sagen wie lange die Bearbeitung eines Kirchensteuer-Bescheids dauert?

1 Antwort

Wieso soll sich das Kirchenamt rühren, hast du dort etwas angefragt? Und was hat das jetzt mit der Einkommenssteuererklärung zu tun? Du solltest da vielleicht mal erläuteEinen Kirchensteuerbescheid gibt es eh nicht, alleinfalls eine Bescheinigung, dass man Kirchensteuerpflichtig oder eben nicht pflichtig ist. Die Kirchensteuer wird ja vom Finanzamt festgesetzt und in der Einkommenssteuererklärung enthalten. rn, was du vom Kirchenamt erwartest und erhoffst, damit man versteht, was deine Frage ist.