Frage von JanGraff, 58

Kann mir jemand sagen wie ich Spermaflecken nachträglich aus Spannbettlaken herausbekomme?

Wäsche

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 10

Lieber JanGraff,

Spermaflecken gehen normalerweise mit der regulären Wäsche in der Maschine wieder vollständig raus.

Manchmal können Spermaflecken auf Spannbettlaken aber hartnäckig sein. Um wirklich sicher zu gehen, dass du keine Rückstände nach der Wäsche hast, empfehlen wir dir vor der Wäsche, den Fleck mit dem Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshalt... vorzubehandeln.

Das speziell in der Formel eingesetzte Enzym reagiert mit dem im Spermafleck enthaltenen Eiweißen und spaltet deren langkettigen Moleküle in kleine Bestandteile auf – Und der Fleck ist weg!

Unseren speziellen Blut & Eiweiß Teufel bekommst du für kleines Geld in fast jeder Drogerie und Supermarkt.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Vorträglich geht ja auch schlecht. 

Erst nach Entstehung der Flecken sind diese mit Hilfe der Waschmaschine zu entfernen. 

Antwort
von critter, 35

In die Waschmaschine tun.

Kommentar von JanGraff ,

Schon geschehen- trotz Fleckenentferner sind Sie noch da !!

Kommentar von critter ,

Mit wie viel Grad gewaschen?

Kommentar von Julian619619 ,

nachdem das eiweis in der Waschmaschine bei über 40° gerinnt nur mehr schwer

Kommentar von critter ,

Versuchs mal mit Gallseife. Gibt es als Seifenstück und kann man immer gebrauchen. Auch Kernseife (unparfümiert) könnte nützlich sein. Laken an der Stelle nass machen und mit der Seife einreiben und ein bisschen einwirken lassen, auswaschen. Die Seife ist sehr preiswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten