Frage von tanji163, 51

Kann mir jemand sagen wie ich meine Dusche wieder in Gang bringe?

Hey :) Wir haben im Moment leichte Probleme in der Familie und ich habe die Vermutung das mein Vater unsere Dusche abgestellt hat nur um uns mächtig auf die Nerven zu gehen. Auf jeden Fall hat sie heute morgen bei ihm noch funktioniert und jetzt kommt überhaupt kein Wasser mehr wenn man sie aufdreht.Der zweite Wasserhahn im Bad funktioniert aber noch ganz normal. Wie kann ich das wieder reparieren? Danke im Voraus ;)

Antwort
von tanji163, 42

Es war ein stöpsel im schlauch ;) ist durch zufall rausgefallen wo wir den duschschlauch abgeschraubt  haben. danke für eure hilfe! :)

Antwort
von ponyfliege, 37

zunächst mal solltest du deinen vater fragen, ob er sie abgestellt hat.

wenn nicht - klempner rufen.

ansonsten - die meisten haupthähne sind entweder im bad, in der küche oder im keller.

und - falls ER die dusche abgestellt hat... 

 er ist bestimmt hoch erfreut, wenn ihr als kleine "gegenleistung" mal die sicherung fürs badezimmer ausschaltet, wenn er grad elektrisch rasieren will. nur mal so.

Antwort
von AmandaF, 28

Wenn der zweite Hahn noch funktioniert, hat die Dusche wahrscheinlich einen eigenen Abstellhahn. Den gilt es zu finden. Er wird nichts kompliziertes angestellt haben, wenn er die Dusche auch selbst noch nutzen möchte.

Antwort
von Droetendroetler, 21

Eigendlich hat jeder Wasserhahn sein eigenes Absperrventil.

Beim Waschbecken, unten drunter, die Eckventile und bei der Wanne/Dusche, meistens in den Ecken.

Du musst mal kucken wo lang die Rohre verlaufen.

Gruß Droetendroetler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten