Kann mir jemand sagen wie ich meine 8 jährige katze zum spielen bringe manchmal spielt sie aber nur ganz selten............. hat jemand tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Spielzeug in denen man Leckerlies tun kann, die sie dann rausangeln muss. Du kannst auch einen kleinen Karton nehmen, dort Löcher rein schneiden, und ihn dann mit Leckerlies, Papierkugeln etc befüllen, damit dürfte sie eine Weile beschäftigt sein. Vielleicht ist ihr ihr Spielzeug auch zu langweilig.... meine liebt zB alles was schön knistert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Katzen wollen einfach nichtmehr spielen wenn sie älter sind. Wie jeder Mensch haben auch Tiere alle einen anderen Charakter, und sie mag das vielleicht nicht so.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum soll sie denn unbedingt spielen? ist sie freigänger oder wohnungskatze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) ich selber habe keine Katze, aber fast das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir. Es gibt spezielle Sprays, die sprüht man z.B auf das Spielzeug, mit dem sie spielen soll.
Ich weiß leider nicht genau, wie das Spray heißt und wo es so eins gibt, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen...

Lg, pfefferapfel007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht versuchst du, ein Spielzeug mit Katzenminze einzureiben. Das hilft oft, da sie darauf verrückt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung