Kann mir jemand sagen wie ich einen zusätzlichen laptopp über meinen Router automatisch erkennen lassen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht richtig. Möchtest du das der Laptop internet per WLAN hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gloebtrotter
26.12.2015, 10:59

Wenn ich den Laptopp einschalte zeigt er mir die zu Verfügung stehenden Router an, gehe ich auf meinen den gibt er mir eine Fehlermeldung. Gehe ich auf den Router meines Nachbarn verbindet er mich mit dem Internet nachdem ich den dazugehörigen Schlüssel eingegeben habe.

0

Hallo Gloebtrotter, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Kannst du bitte näher beschreiben, was dein Problem/ Anliegen ist.

MFG
Flatracer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gloebtrotter
27.12.2015, 08:18

Wenn ich den Laptopp einschalte zeigt er mir die zu Verfügung stehenden
Router an, gehe ich auf meinen den gibt er mir eine Fehlermeldung. Gehe
ich auf den Router meines Nachbarn verbindet er mich mit dem Internet
nachdem ich den dazugehörigen Schlüssel eingegeben habe.

0

Das war mir auch mehrmals passiert. Die Mistviecher wollten sich unbedingt an irgenwelche andere WLANs anschließen (darunter sogenannte "kostenlose"), die jedoch nicht funktionnierten und/oder Geld verlangten.

Ich habe das Problem gelöst (jedefalls bei mir), sämtliche WLANs meiner Maschinen zu löschen, alles rausgeschmissen,

in den Regelungen der Geräte "neue wlans suchen" ausschalten, und von Hand die wenigen unsere Eigenen eingeben und behalten.

Auch habe ich diese neuen Datenaustauschfunktionen abgestellt, die Austausch machen wenn zwei Geräte sich berühren oder nahe sind. Das war mir unsympathisch. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung