Frage von hledamradu, 40

Kann mir jemand sagen, wie ich die DRV = Deutsche Rentenversicherung telefonisch mit normal schnellem Erfolg erreichen kann?

Zwei Stunden an einem habe ich die DRV in ganz Deutschland versucht telefonisch zu erreichen. Einmal ist es mir sogar gelungen und es hieß, ich werde mit einem Berater verbunden. Nach erneuten 10 Min. Wartens kam auf einmal nur das Besetzt-Zeichen. Über die Hotline ging schon gar nichts! Dann nach 2 Stunden gelang es mir, aber auch nur nach 1/4 Std. Wartezeit, jemanden zu sprechen. Allerdings schon nach kurzer Zeit und ohne techn. Störung sagte mein Gegenüber, dass er mich nicht mehr hören würde und legte einfach auf. Hat jemand eine Idee, wie ich künftig eine Beratung bei der DRV überhaupt und viel einfacher erlangen könnte?

Antwort
von Alsterstern, 36

Man bekommt doch regelmäßig diese Aufrechnung was man später mal an Rente bekommt. Da steht auch eine Telefonnummer drauf. Ist Deine zuständige Beratungsstelle nicht weit weg, kannst Du auch ohne Termin da mal hinfahren.

Kommentar von hledamradu ,

Ich bin schon seit 11 Jahren ein EU-Rentner und bekomme diese Aufrechnung nie zugeschickt, nur einen Bescheid über evtl. EU-Rentenerhöhung. Auch darauf steht lediglich nur die Hotline-Nr.. Nur telefonisch deshalb, weil meine einzige sehr kurze Frage würde mich beim Hinfahren 8 € kosten! Für einen sowieso schon armen EU-Rentner eine Menge Geld! ;-) Danke.

Kommentar von Alsterstern ,

Das war ja aus der Frage nicht ersichtlich, dass Du schon Rentner bist. Du musst mal schauen welche Stelle die nächste für Dich ist, bzw. wird es sich ja feststellen lassen in welchem Ort die ist. Dann mal über www.dasoertliche.de eine Festnetznummer raussuchen.

Antwort
von Finda, 40

Bitte deinen Sachbearbeiter um seine Telefonnummer.
Dann brauchst du die Hotline nicht mehr.

Kommentar von hledamradu ,

Aber ich habe keinen Sachbearbeiter.

Kommentar von Finda ,

Wenn du ein konkretes Problem besprechen musst, wird dir ein Berater zugewiesen.
Ansonsten kannst du jeden mit dem du sprichst, der nicht Holtinemitarbeiter ist bitten, dir seine Durchwahl zu geben.

Antwort
von Schnoofy, 26

Welchen der verschiedenen Träger der Deutschen Rentenversicherung hättest Du denn gerne?

Kommentar von hledamradu ,

Saarbrücken am liebsten, aber auch da habe ich keinen Erfolg gehabt, außer nur "bitte warten".

Kommentar von Schnoofy ,

In Saarbrücken gibt es meines Wissens nur eine Auskunfts- und Beratungsstelle. Ich schaue mal morgen was ich da tun kann.

Kommentar von Schnoofy ,

Die fette Nr. müsste eigentlich immer klappen

Deutsche Rentenversicherung
(Hauptverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Saarland)

Martin-Luther-Straße 2-4

66111 Saarbrücken

Tel.

0681 3093-0

; Terminvereinbarung: 0681 3093-650

0,37 km

Deutsche Rentenversicherung

St. Johanner Straße 46/48

66111 Saarbrücken

Tel.

Terminvereinbarung: 0800 3007005

1,09 km

Antwort
von Kuestenflieger, 22

die 0800 ist immer schnell und freundlich errreichbar und gibt gute info .

Kommentar von hledamradu ,

Gerade wg. dieser 0800-Nr. habe ich ohne Erfolg 2 Stunden am Tel. verbracht. Dann haben Sie mehr Glück gehabt. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community