Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Kugel das Gewicht berechnen kann?

Hier die Aufgaben dazu - (Schule, Mathematik, Geometrie)

3 Antworten

Eine Kugel hat ein Volumen. Erst wenn sie aus einem Stoff besteht, hat sie auch ein Gewicht. Welches, kommt auf das Material an, auf die spezifische Dichte. Die Formel zur Volumenberechnung einer Kugel findest du selbst und dieses Volumen mit der Dichte zu multiplizieren, sollte dir auch gelingen, oder?

Brainoh
Fragesteller

;) jo thx

Du brauchst erst mal das Volumen deiner Kugel -> Die Formel dazu sollte in deinem Mathematikbuch zu finden sein, ansonsten über Google...
Das Volumen multiplizierst du mit der spez. Dichte des Materials, woraus die Kugel besteht... Das Ergebnis ist das Gewicht der Kugel....

beste Grüße

Du musst zuerst das Volumen der Kugel berechnen und das Ergebnis mit der Dichte multiplizieren. Auf Einheiten achten!