Frage von stinkknoedel, 15

Kann mir jemand sagen wie dieses Kabel heißt?

Hallo,

Ich möchte mir ein Kabel für meine Lautsprecher kaufen, weiß aber leider nicht nach welchem Begriff ich schauen soll.

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass es sich anscheinend um ein DIN Stecker handelt (ein schmaler runder Pol und ein rechteckiger). Das Gegenstück sollten 2 Drähte sein, die ich in die boxen einklemmen kann.

Weiß jemand wie dieses Kabel heißt? Wenn ich nur DIN Kabel eingebe, kommen nur Kabel, bei denen beide Anschlüsse gleich sind.

Danke im voraus und ich hoffe jemand versteht meine Beschreibung :D

Antwort
von Othetaler, 13

Ich denke, du meinst einen Strich-Punkt-(DIN)-Stecker.

Kommentar von stinkknoedel ,

Ja genau! Aber hat das Kabel noch einen besonderen Begriff, wenn ich eins möchte, dass als 2. Anschluss zwei Drähte hat?

Kommentar von Othetaler ,

Der Anschluss für die Drähte nennt sich Federklemme. Du brauchst also ein Kabel Für Federklemme mit einem Strich-Punkt-Stecker.

Oder du kaufst dir Lausprecherkabel und montierst einen passen Stecker an eines der Enden.

Antwort
von Ifm001, 14

Das gibt es nur so. Ist auch kein grösseres Problem. Du brauchst nur an einen Ende den Stecker abschneiden und die beiden Adern abisolieren.

BTW: Lohnt sich das denn? DIN-Anschlüsse werden seit Mitte der 1980er nicht mehr verbaut.

BTW2: Achte auf die Ohm-Zahl.

Kommentar von stinkknoedel ,

stimmt das klingt logisch vielen Dank! :)

Antwort
von DG2ACD, 9

Meinst Du diese? https://www.google.de/#q=lautsprecherstecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community