Frage von cHRIS375, 67

Kann mir jemand sagen, wie dieser Kaktus heißt? Das Bild habe ich dazu geschickt. Danke im Voraus!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 29

Das ist kein Kaktus, das ist eine Aloe - und zwar wahrscheinlich eine Aloe Aristata.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 28

Könnte auch eine Haworthia (von den vielen verschiedenen) sein:

http://www.oasis-yp.com/de/produkte/haworthia/

https://www.google.de/search?q=haworthia&biw=1143&bih=585&source=lnm...

Kommentar von DerandereAchim ,

... oder eine Art aus der Gattung Gasteria, die mit der Aloe und der Haworthia eng verwandt sind und sogar miteinander Hybride bilden können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gasteria

http://www.canarius.com/de/pflanzen/sukkulenten/aloe-gasteria-und-haworthia/

Kommentar von antnschnobe ,

Da schau her, der ZBW : ))

Und wieder  kann es so sein!

Antwort
von Mietzie, 36

Das scheint eine Art Aloe Vera zu sein. Da gibt es viele verschieden Arten von.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community