Frage von Pippo1978, 72

Kann mir jemand sagen wie diese pflanze heißt ?

Antwort
von synthemesc, 9

Das ist Dracaena marginata, in der Tat ein Drachenbaum. 

Du hast zwar nicht nach Pflegetipps gefragt, ich gebe dir aber trotzdem einen (oder zwei): Der steht viel zu dunkel. Die Abstände zwischen den Blättern sind sehr gross und die Stämme verkahlt, dies deutet auf starken Lichtmangel hin. Wenn du Lust auf ein kompakteres Gewächs hast: Ab an einen Fensterplatz mit etwas Morgen- oder Abendsonne (keine Mittagssonne), radikal zurückschneiden und erstmal nicht giessen bis sich deutlicher Neuastrieb zeigt. 

Allgemein mögen es Drachenbäume lieber mal zu trocken anstatt immer feucht, giess ihn erst wenn die Erde im Topf zu mehr als der Hälfte durchgetrocknet ist.  Wenn er schon lange nicht mehr umgetopft wurde, kann ihm auch dies bestimmt nicht schaden. 

Antwort
von Schokolinda, 37

ich denke, das ist ein drachenbaum. es gibt verschiedene arten. das ist eine, die man oft im pflanzenmarkt bekommt.

Antwort
von Noidea333, 15

Hui, danke, dass jemand die falschen Antworten gelöscht hat. Ich dachte schon, ich habe irgendwas falsch verstanden :)

Ich würde auch sagen, dass das ein Drachenbaum ist. Ich habe auch einen zu Hause, der aber etwas dicker ist. Aber im Internet hier, der sieht so aus wie deiner :)

http://www.drachenbaum.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten