Frage von Sonnenwirbel14, 67

Kann mir jemand sagen wie die Baumart heißt .......?

Ich finde diesen Baum wunderschön aber ich finde nichts im Internet wie er heißt hat jemand eine Idee? Ich glaube es ist eine Schnurbaum aber wie heißt die genaue Art?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 48

Das ist eine Robinie, würde ich sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche\_Robinie

Der Schnurbaum ist ein enger Verwandter, vergleiche selbst:

 https://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer\_Schnurbaum

Kommentar von Sonnenwirbel14 ,

Das kommt dem wirklich schon sehr nah und wahrscheinlich ist es auch die Baumart aber dieses stechen de grünen konnte ich noch nicht entdecken ich finde halt das grün sooooo schön 

Kommentar von Bitterkraut ,

Wurde das Bild im Herbst oder im Frühjahr aufgenommen? Die Blattfärbung kann unterschiedlich sein, auch je nach Standort.

Wie sahen die Blüten aus, wie die Früchte?

Kommentar von Bitterkraut ,

Schau  hier, so sehen junge Blätter aus, genauso leuchtend grün: http://www.biologie-schule.de/robinie-steckbrief.php scrollen

oder hier: https://www.haro.com/de/parkett/alles-ueber-parkett/holzarten/robinie.php

Kommentar von Bitterkraut ,

und dann gibt es noch die hier: http://www.pictokon.net/bilder/dez-2011-bilder/robinia-pseudoacacia-frisia-goldb... die hat immer so eine Blattfarbe und um die wird es sich auch handeln.

Kommentar von Sonnenwirbel14 ,

Ich beobachte den Baum schon länger und ist grün verändert sich nicht stark. Es ist also egal

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann wird es diese Goldlaubrobinie sein. Die steht bei uns auch überall in Fußgängerzonen z.B. Die hat immer so helles Laub. Oder eine ähnliche Sorte.

Wenn der Baum nächstes Jahr blüht, kann man ganz genau sagen, ob es eine Robinie oder ein anderer Schmetterlingsblütler ist. Anhand der Früchte kann man ihn auch genauer bestimmen. Auf deinem Bild ist leider weder das eine noch das andere zu sehen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von sepp333, 36

Robinie müsste es sein

Kommentar von Heklamari ,

Dito

Eine scheinakazie oder robinie, gibt's weiß oder rosa blühend

Antwort
von MARCINATOR1997, 11

Eine Robinie: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Robinie

Von der Blattstellung sehr ähnlich einer Esche bzw. einer Eberesche (Vogelbeerbaum) :)

Vom Stamm ähnelt sie etwas einer Weide bzw. Pappel. Wenn sie jünger sind, kann man gut die Bewehrung erkennen.

Antwort
von Zypresse68T, 14

Den Blättern nach ist das eine Robinie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community