Frage von Dasteney, 116

Kann mir jemand sagen wie der Fisch heißt?

Habe diese Fische letzens wo gesehen. Dort konnte mir leider keiner den Namen sagen, vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 38

Man nennt sie Papageien-Buntbarsch - eine elendigliche Qualzucht!

Kommentar von Dasteney ,

Wieso qualzucht??? Ich hab sie nur mal gesehen und fande sie echt schick

Kommentar von dsupper ,

Auch, wenn du diese Fische "schick" findest, dann solltest du dir einen Kauf gut überlegen und auch, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Durch die starke Verkürzung der Wirbelsäule ist die Körperform stark deformiert, die Organe eingequetscht.

Weiterhin sind Kiefer und Maul derart missgebildet, dass dieses schnabelartige Maul entsteht - daher der Name. Das bedingt aber auch, dass die Fische ihr Maul nicht mehr schließen können und die Nahrungsaufnahme ganz erheblich erschwert ist.

Man hat sie teilweise noch weiter und schlimmer verkrüppelt. Es gibt mittlerweile die "Red Parrot no tail" - diesen Fischen fehlt die gesamte Schwanzwurzel nebst Flosse.

Wer solche Fische "schick" findet und sie kauft, der macht sich an diesem Elend und dieser Qual mit schuldig. Denn so etwas wird nur "gezüchtet", wenn es Käufer gibt!

Kommentar von Norina1603 ,

Wer solche Fische "schick" findet und sie kauft, der macht sich an diesem Elend und dieser Qual mit schuldig.

Da hast Du Dich aber gewählt ausgedrückt ;-)

Kommentar von Daniasaurus ,

Qualzucht daher, weil es sich um Hybriden handelt deren Wirbelsäule komplett verkrümmt ist was sich auf die Organe und Natürlichen Sinne Negativ ausschlägt. Er ist also sein ganzes Leben lang eingeschränkt. Zum Glück hab ich noch keine härteren Fälle gesehen wie Tattoowierungen oder andere Farbinjektionen. Sowas ist in anderen Ländern gang und gebe.

Kommentar von Dasteney ,

Daniasaurus an dich erstmal danke das ist heftig das hätte ich ehrlich nicht gedacht... Ich danke dir sehr für die Information. Kaufen wollte Ich eh keine da ich guppies habe und nicht weis ob diese meine Fische fressen ich habe blos solche Fische noch nie gesehen gehabt .

An den anderen Nutzer der hier zu einem Kommentar schrieb, man muss mich nicht gleich runter machen. Ich frage ja schon mit Sinn warum Qual. Solche Kommentare müssen echt nicht sein. Danke

Kommentar von dsupper ,

Na, ich wüsste zwar nicht, wo ich dich "runtergemacht" habe - aber wem der Schuh passt, der zieht in sich an - so ein altes Sprichwort.

Kommentar von Raupidu ,

Ich wüsste zwar auch nicht in wie fern dsupper dich runter gemacht hat, sie hat dich nur aufgeklärt, aber ok. Und bitte tu uns dem Gefallen und beschäftige dich zumindest ein bisschen mit der Aquaristik, denn wer:"da ich guppies habe und nicht weis ob diese meine Fische fressen", schreibt kennt sich offensichtlich nicht ganz so gut mir der Aquaristik aus!

Kommentar von Dasteney ,

So jetzt mal ganz im Ernst. Wenn dir mein Beitrag nicht passt dann heul doch und zweitens gehören die mein Vater und ich dachte er freut sich über neue Fische und drittens wüsste ich nicht was es euch jetzt hier angeht ob ich zu guppies Piranhas rein tu oder sonstige Tiere?
Und jetzt Thema beendet so ein Kindergarten.

Kommentar von dsupper ,

lol - "Kindergarten" sind deine nun dummen Versuche, dich herauszureden. Und es geht uns insoweit etwas an, als du hier gefragt hast - da bekommt man nun einmal Antworten, denn genau dafür ist das GF ja da

Kommentar von Norina1603 ,

Ja manchmal ist die Wahrheit "unbequem", noch dazu, wenn man sie in der Form gar nicht hören will!

@Dasteney,

hier einmal ein paar Bilder, die Dir die Augen öffnen sollten

https://www.google.de/search?q=qualzuchten+fische&client=firefox-b&tbm=i...

und zum nachlesen, falls es Dich wirklich interessiert

http://www.aquaterralev.de/fachbeitraege/aquaristik/qualzuchtenhieronimus/

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von DerEinsiedler, 70

Vermutung: Red Parrot Fish

Kommentar von Dasteney ,

Vielen Dank:) ja das stimmt ich danke Ihnen sehr

Kommentar von DerEinsiedler ,

Bitte gerne. Die Google-Bildersuche hat geholfen :-)

Kommentar von Perro1991 ,

Stimmt das Gerücht eig das diesen Fischen der Kopf eingeschnitten wird das sie so aussehen? Ich mein ich bin eig echt fit in Sachen Fische, Angeln und Aquaristik aber das würde mich mal brennend interessieren!

Kommentar von Daniasaurus ,

Eingeschnitten nicht aber es sind Qualzuchten.

Antwort
von Raupidu, 15

Ich antworte nur damit ich die Frage wieder finde....

Kommentar von dsupper ,

Hi Raupidu - die kannst du dir auch einfach in deine Merkliste schieben.

Oben bei der Frage, rechts, wo die 3 Punkte sind, draufklicken und dann auf "Merken" klicken. Dann steht sie in deiner persönlichen "Merkliste" ...

Kommentar von Norina1603 ,

Rischtisch ;-)

Kommentar von Raupidu ,

Ach, cool! Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten