Frage von simsfan33445566, 15

Kann mir jemand sagen, wie aktuell folgender Geolino-Artikel ist (Thema Islam)?

Ich muss einen Vortrag über den Islam halten. Weiß jemand, von wann folgender Geolino-Artikel ist? http://www.geo.de/geolino/mensch/9167-rtkl-weltreligionen-der-islam-entstehung-u...

Danke, falls mir jemand rechtzeitig antworten kann!

(später hinzugefügt) :

In dem Artikel ist auch folgende Textstelle: 

"Für die meisten Muslime ist der Islam einfach ihr friedlicher privater Glaube. Andere aber wollen ihr ganzes Leben, ja sogar alle Gesetze auf die Religion ausrichten und andere Meinungen und Glaubensrichtungen verbieten. Das geschah bis vor kurzem zum Beispiel in Afghanistan: Dort wurden die Gesetze des Islam grausam missbraucht, um Frauen zu unterdrücken, Menschen mit anderen Ansichten zu verfolgen, Musik und Tanz, Kino und Fotografieren zu verbieten."

War das vor Kurzem? Tut mir leid, wenn ich das nicht weiß...

Antwort
von 716167, 11

Da musst du wohl den Verlag selber fragen. Im Artikel habe ich keine Info gefunden.

Antwort
von marylinjackson, 10

Im Link wird auch für einen Kalender 2017 geworben, so dass der Artikel wohl aktuell  ist.

Kommentar von Haeppna ,

Die Werbeblöcke werden automatisch angepasst und haben mit dem Artikel überhaupt nichts zu tun.

Kommentar von marylinjackson ,

Stimmt. Warum aber sollte die Aussage über die Verbreitung des Islams nicht mehr aktuell sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community