Frage von thelittletoxic, 43

Kann mir jemand sagen, wer in Japan regiert: ein König, ein Ministerpräsident oder ein Präsident +es wäre nett, wenn ihr mir ebenfalls seinen Namen nennt?

Antwort
von Enzylexikon, 28

Nanu, bist du etwa nicht in der Lage eine Internet-Suchmaschine zu bedienen? Dann hast du heutzutage wirklich ein ernsthaftes Problem.

Das ist aber ganz einfach und bringt auf solch simple Fragen praktisch sofort Ergebnisse, ganz ohne besondere Anstrengung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches\_System\_Japans

Verblüffend, oder?

Deine Recherche-Fähigkeiten sind definitiv noch verbesserungsbedürftig. Vielleicht hilft ein Internet-Kurs an der Volkshochschule.

Kommentar von thelittletoxic ,

Ich habe schon auf wikipedia geschaut aber alles, was ich heraus lesen kann ist das Wort 'Kaiser'. In meinem Kommentar steht 'ein König, ein Ministerpräsident oder Präsident'. Entweder ich erkenne es einfach nicht direkt oder es kommt nicht darin vor.

Kommentar von Enzylexikon ,

Wenn du in den Wikipedia-Artikel zu "Japan" geschaut hast, findet sich unter "Politik" folgender Absatz:

Die Exekutive wird vom Kabinett unter Leitung des Premierministers gebildet

Die Verlinkung auf "Premierminister" gibt dann die Antwort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Premierminister\_von\_Japan

Also bisschen mehr Mühe bei der Recherche und auch mal Links klicken, dann klappt das auch mit den Antworten. :-)

Antwort
von SebRmR, 23

Regierungschef ist der Premierminister, z.Z. Shinzō Abe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten