Kann mir Jemand sagen, wenn der Vermieter die Wohnungstüren, alle, noch nicht eingebaut hat, ob man schon die 1. Miete bezahlen muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher nicht. man kann doch nicht in eine Wohnung ziehen welche man nicht abschliessen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dotter1981
29.07.2016, 14:55

Die Eingangstür wird wohl drin sein...

0

Prinzipiell muss man die Miete zahlen. Das ist aber ein erheblicher Mangel, bei dem du die Miete anhand der gesetzlichen Regelungen mindern kannst. Achtung: Wenn du dabei Fehler machst, kann das ein Kündigungsgrund sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
29.07.2016, 14:57

und 24 Stunden Zuhause bleiben weil ja jeder Einbrecher einfach reinlaufen kann

0

Hier kommt es auf die entsprechenden Vertragspunkte an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?