Frage von Tangy4Life, 41

Kann mir jemand sagen welche Pedale (Effekte) ich für das Lied brauche für die Gitarre?

Hallo!

Ich muss das Lied Billy Talents - Running across the tracks spielen und eine wichtige Sache fehlt mir noch. Ich brauche die dazu passenden Effekte für die Gitarre, denn ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus.. Welche Effektpedale passen hierzu und welche Gitarre passt dazu? Dann intressiert es mich auch noch welche zu dem Lied Neil Zaza - I'm alright passen? Ich würde mir diese sehr gerne und sehr schnell zulegen, deshalb hoffe ich auf so schnell wie mögliche Antworten :-). Habe denächst das Vorspiel und Clean hört es sich nunmal kake an :-D. Vielen Dank im voraus, bei Fragen bitte fragen!

https://www.youtube.com/watch?v=tTQsP-z6Hfw&index=2&list=PLqr2okJhZIAycQ...

Grüße Tangy

Antwort
von theredeagle, 28

Für solche Lieder kann ich dir den Jackhammer von Marshall empfehlen, aber da muss jeder schauen was er mag :D

Rock on
TheRedEagle

Kommentar von Tangy4Life ,

Dankeschön! Weitere Ideen? :D also welche Art von Effekten brauche ich hierfür? Eher Overdrive und Distortion oder? Oder brauche ich auch noch andere Effekte? Aber der von Marshall hört sich nicht schlecht an!

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 13

Wichtig ist, eine Gitarre, mit Humbuckern, um den Druck zu haben. Für Billy Talent, reicht ein simples Overdrive Pedal. 

Neil Zazaa nutzt auch nur ein sehr simples Setup. Distortion, Kompressor und Wah. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community