Frage von chillmalhart, 71

Kann mir jemand sagen welche Holzart das ist?

Möchte gerne wissen, aus welcher Holzsorte dieser Kleiderschrank besteht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siunbekannt, 6

Dies ist MDF mit Fichte Furniert. PS. Bin Schreiner und habe zu Hause auch alles aus MDF Fichte Furniert.


das erste Bild: ach die Kanten sind wahrscheinlich angeleimt
https://www.google.ch/search?q=montageplatten&biw=1920&bih=930&sourc...



Antwort
von Lilly78, 19

Eiche weiß.

Sprich: Eiche, die durch weiße Lasur heller gemacht wurde.
Zumindest soll es das darstellen. Wie bereits gesagt wurde, es scheint sich nicht um Holz zu handeln, sondern lediglich um einen Druck.

Antwort
von MuellerMona, 26

Aufgrund der eher groben Holzstruktur hätte ich auf ein "Weisseichen-Design" getippt. Ich nenne es "nur" Design, weil es auf dem Foto nicht nach einem Echtholz-Furnier aussieht. Könnte also eine Sperrholzplatte mit einer Eichen-Folie sein.

Wenn man ganz genau hinschaut, kann man manchmal die gedruckten "Bildpunkte" erkennen und kann sich dann sicher sein, dass es kein Echtholz-Furnier ist.

Antwort
von rudelmoinmoin, 20

Fototapete, kein "Echtes Furnier" 

Kommentar von chillmalhart ,

Und welche Holzart soll es darstellen? Der Kleiderschrank steht im Schlafzimmer meiner Eltern. Die wollen sich ein Sideboard kaufen möglichst im selbem Holzton.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

Imitierte Esche, wenn die "Maserung" bräunlich ist 

Antwort
von Matschpfirsich, 36

Könnte Birke sein, vertrau aber bitte nicht darauf^^ Wir haben was aus Birke das so ähnlich aussieht.

Antwort
von wuerfli, 8

Esche Nachbildung, art "weiß gekälkt".

Kein Zweifel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community