Frage von faristakili, 56

Welche demokratischen oder diktatorischen Merkmale gab es in der Verfassung der DDR von 1974?

Kann mir jemand sagen, welche demokratischen oder diktatorischen Merkmale es in der Verfassung der DDR von 1974 gab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MackerMartin, 27

Vergleich die Verfassung bzw. Grundgesetz der BRD mit der der DDR. 2 komplette Gegensätze. Die Unterschiede werden dir schnell auffallen.
LG

Antwort
von Jekanadar, 38

Schauste hier:

http://www.documentarchiv.de/ddr/verfddr.html

Antwort
von 666Phoenix, 19

Es ist eminent wichtig, zunächst zu klären, was Du unter "Demokratie" und unter "Diktatur" verstehst! 

Ansonsten reden wir aneinander vorbei!