Frage von Beamm, 91

Kann mir jemand sagen welche Baumart das ist?

Antwort
von Jenehla, 26

Meiner Meinung nach ist das eine Skimmia japonica mit ihren Früchten. Diese Pflanze ist wintergrün und hat kleine dunkelrote Knospendolden die wie kleine weiße Sternchen aufblühen, werden die Blüten befruchtet enstehen diese roten Beeren.
Bei uns ist sie nur bedingt winterhart, ein geschützter Standort und Abdeckung ist notwendig. Das ist eine typische Spätherbst/Winterpflanze - die bekommt man jetzt überall zu kaufen :)

Antwort
von Bikka, 37

Sieht aus wie Ilex Aquifolium(Stechpalme)...l.G.

Kommentar von Bitterkraut ,

Da passen aber die Blätter nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

ich hab jetzt  Ilex mit glatten Blatrrändern gefunden, paßt wohl doch.

Antwort
von Larimera, 38

Stechlaub--Ilex.

Kommentar von Bitterkraut ,

Das wär dann aber Stechlaub ohne Stechlaub? guck dir die Blätter an, da sticht nix.

Kommentar von Larimera ,

Bitterkraut, es gibt auch Züchtungen ohne stachelnde Blätter! Dies ist z. B. Eine

. ---->> Fruchtende Stechpalme 'J. C. van Tol'
Ilex aquifolium 'J. C. van Tol

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, hab ich auch grad gefunden.  Stechlaub ohne Stechlaub gibts. Wieder was gelernt.

Kommentar von Larimera ,

:-))

Antwort
von adminstapler, 15

Da würde ich den anderen zustimmen, sieht aus wie ein Ilex JC van Tol. Sehr hübsche Ilex-Sorte, finde ich

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Mistel ?

Antwort
von Hamsterking, 38

Leider ist dein Foto sehr undetailliert, sodass man weder Blatt noch Frucht erkennt. Auf der Seite http://www.botanikus.de/Beeren/rot/rot.html werden verschiedene Bäume aufgelistet mit roten Früchten. Probiers mal dort..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten