gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jemand sagen, was Triangulation genau ist bzw. wozu es gehört, wer es gesagt hat, etc.?

gefragt von lenalein84 am 09.02.2009 um 14:48 Uhr

Also ich hab im Prinzip schon informationen dazu, kann es aber trotzdem nicht so richtig zuordnen. Ich habe dazu bisher:

• T. bedeutet nun, • dass die Darstellung des Sachverhaltes auf Korrektheit hin beurteilt wird • dass eine Einstellung zum Sachverhalt besteht, zum Ausdruck gebracht und Zugeschrieben wird • dass diese Zuschreibung der propositionalen Einstellung durch das Publikum different zu der des Sprechers sein kann • dass Annahmen über Folgen (welche Äußerungen können korrekt folgen, welche nicht; was muss ich z.B. tun, um die Äußerung zu widerlegen) autorisiert werden und andere nicht • dass der Sprecher sich festlegt, wozu ich autorisiert werde • Kommunikation bietet die Möglichkeit, sich über diese verschiedenen Punkte zu verständigen, Kommunikation ist Triangulation, nur so haben wir Zugang zu Fremdpsychischem – Manchmal

Kann mir jemand weitehelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Triangulation x 1

anonym
beantwortet von MariusM am 9. Februar 2009 14:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von lenalein84 am 9. Februar 2009 15:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hatte ich auch schon selbst gefunden, aber danke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.