Frage von RandomTypLP, 27

Kann mir jemand sagen, was Stalin nach dem 2. Weltkrieg im Osten gemacht hat?

Ich muss ein Referat halten, doch ich finde kaum Informationen zu meinem Thema. Deshalb frage ich euch, ob ihr wisst, wie die Entnazifizierung im Osten Stattfand, bzw. was Stalin (UdSSR) im Osten gemacht hat. Außerdem möchte ich gerne Wissen, was ein Besatzungsstatut ist.

Danke im voraus.

MfG RandomTypLP

Antwort
von kzumollegah, 9

Osteuropa unter die Herrschaft der Sowjetunion gebracht. 25 Millionen Menschen umgebracht oder verhungern lassen. 

Wenn du Ostdeutschland meinst, dort hat er die DDR-Diktatur errichtet. 

Das Besatzungsstatut regelte die Einflusszonen zwischen den Siegermächten.

Kommentar von RandomTypLP ,

Wieso plötzlich Europa? Die haben doch nur Deutschland aufgeteilt, keinen Kontinent!

Kommentar von kzumollegah ,

"Kann mir jemand sagen, was Stalin nach dem 2. Weltkrieg im Osten gemacht hat?"- Osteuropa ist ja auch Osten. Und Stalin hat sehrwohl Osteuropa einverleibt. Das war alles Ostblock bis zum Zusammenfall der Sowjetunion.

Kommentar von RandomTypLP ,

Ich meine, was sie im Osten Deutschlands gemacht haben. Auf Wikipedia ist alles so unverständlich ausgedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten