Frage von veronikaneu98, 69

Kann mir jemand sagen, was mit meinem Drucker los ist?

Ich habe ein Drucker von Brother und ich habe Probleme damit, etwas auszudrucken. Ich kann mein Drucker nicht bedienen. Dort steht einfach immer "Cyan einsetzen". Ich weiß, dass das heißt, dass ich die Blaue Farbe einsetzen muss, aber alle Farben bzw. Patronen sind drinne und aufgefüllt. Papier ist auch drinne. Ich verstehe also nicht, was sein Problem ist. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand schon das gleiche Problem? Danke im Voraus :)

Antwort
von oetschai, 61

Sind die Patronen mit einem Chip versehen? Dann könnte es sein, dass ein Kontaktproblem (z.B. Kontaktpin verbogen) besteht - hatte ich mal bei einem Canon-Drucker.

Antwort
von Herb3472, 69

Hast Du möglicherweise bei Cyan versehentlich eine falsche Farbpatrone mit einer anderen Farbe eingelegt? Sowas ist mir einmal passiert.

Kommentar von veronikaneu98 ,

Nein ich habe schon alles so eingelegt, wie es sein muss.

Antwort
von f1atlux, 41

AEG?!

Ausschalten - Einschalten - Geht. (hoffentlich :D )

Antwort
von oceanize, 64

Schonmal versucht die Farbe rauszuholen und wieder reinzulegen und drucker neu zu starten?

Kommentar von veronikaneu98 ,

Habe ich ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. :/

Antwort
von Realisti, 32

Ist Cyan nicht gelb?

Eventuell ein Problem mit der Farbtrommel? Sind alle Hebel umgelegt?

Kommentar von Herb3472 ,

Nein, Cyan ist nicht gelb, sondern Cyan-blau.

Kommentar von Realisti ,

Ok hast Recht. Aber trotzdem mal gucken ob alle Hebel richtig stehen, die Trommeln ok sind.  Dann mal 20 Sekunden ausmachen und wieder starten.

Kommentar von Herb3472 ,

Nachdem von "Patronen" die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Tintenstrahldrucker handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community