Kann mir jemand sagen was meine Zeugnissbeschreibung genau bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

du hast in allen fächern gut aufgepasst und dich am unterricht beteiligt.

manchmal hat es etwas lange gedauert, bis du dich gemeldet hast.

du hast alles erledigt, was aufgetragen wurde, also immer die hausaufgaben gehabt, die arbeitsblätter bis zum schluss bearbeitet - und vermutlich auch nicht deine heftdeckel bekritzelt, sondern dein zeug in ordnung gehalten.

du bist immer so lange dran geblieben, bis die aufgaben erfüllt und die lösung gefunden war.

mit dem ruhigen ausgeglichenen wesen... manchmal hätten sie gern mehr von dir gehört. ruhig und ausgeglichen heisst unauffällig.

bei teamarbeit hast du deinen anteil zur lösung beigetragen. ausserdem kannst du dich sprachlich gut und sachlich ausdrücken.

ich würde sagen, wenn man das mit den augen der zeugnissprache in der arbeitswelt bewertet, ist das ein "gut", also eine 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radex2223
22.07.2016, 15:32

Danke schön, so eine Erklärung hab ich gebraucht. :)

1

Irgendwas war (aber selten!) mit der Erfüllung Deiner schulischen Pflichten (Hausaufgaben, Referate, Vorträge) nicht in Ordnung, aber ansonsten ist das eine prima Bewertung.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wat soll das bedeuten?
Das was da steht?
Oder bist du nicht in der Lage die Wörter zu verstehen?

Hast dich top verhalten, alles gut digga!

Besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist rundum positiv.

Eine leichte Einschränkung ist nur bei der Erledigung von Hausaufgaben zu verzeichnen: da könntest du ein paar Mal was vergessen haben.

Notenmößig entspricht das einer 1 oder einer sehr guten 2. Eher einer 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
22.07.2016, 15:33

für eine 1 fehlen ein paar dinge...

zum beispiel: das verhalten war STETS anerkennenswert.

und für eine 1 müsste auch noch erwähnt sein, dass die aufgaben immer promt und zügig erledigt wurden und rasche ergebnisse lieferten.

allerdings hört sich ein 1er verhaltenszeugnis eher nach weggelobt an.

ein potenzieller arbeitgeber wüsste jedenfalls einen solchen bewerber wie in der frage absolut zu schätzen.

1

Im großen und ganzen, dass du ein sehr sehr guter Schüler bist, und dich so verhältst wie es sich ein jeder wünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermute du postest das hier, weil du Aufmerksamkeit möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2602Janine
22.07.2016, 15:30

Sprichst mir aus der Seele 👍

0
Kommentar von radex2223
22.07.2016, 15:30

Ja das war mein einziger Grund wenn ich ehrlich sein sollte und jetzt im ernst es ist mein Zeugnis der 10 Klasse und man hat mir gesagt das da mache Sachen versteckt sind im Text deswegen wollte ich mir Hilfe holen.

0

Da steht nicht ernsthaft sympathischer ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radex2223
22.07.2016, 15:26

Doch also soweit ich lesen kann steht es dort.

0

stimmt, wahrscheinlich geht es nur im jugendslang, moment:

Radoslaw ist ein nicer Dude, dessen Interessen sehr tight und nice waren. Der Broken Language Rapper folgte dem Unterrichtsgespräch meist per Facebook und Skype und teachte selbst hardcore knowlegde an die anderen dudes. Richtig geiler Typ, best Man alive. YO!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
22.07.2016, 15:31

Ey Digga, Alda, was geht? YO!

1
Kommentar von radex2223
22.07.2016, 15:34

Ich wollte doch nur ne Erklärung haben weil man mir gesagt hat das da manchmal was im Text versteckt ist.

0

Nur das Zeugnis in der Überschrift ...

Die Nachsilbe -niss wurde schon 1901 mit -nis festgelegt (Kaiser Wilhelm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt als wärst du ein liebling der lehrer und gehasster von den schülern, tut mir leid :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radex2223
22.07.2016, 15:27

Ok also ich wurde eigentlich von den meisten Lehrern nicht gemocht weil mir alles egal war und hab auch in der Schule geschlafen.

0

das alles perfekt war. glūckwunsch, weiter so und du kommst noch gross' raus haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sehr nett und freundlich, hast viele interessen, kennst dich gut mit Sprachen aus(oder sprichst viel/viele gute Beiträge zum unterricht). Du erfüllst deine Hausaufgaben und auch so normale aufgaben gut und zuverlässig. Du durchdenkst deine sinvollen beiträge gut. Bist sehr selbständig, Zielorientiert. Außerdem arbeitest du gut in teams. Du hast ein vorbildliches Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung