Frage von Lealalaa, 14

Kann mir jemand sagen was ich für eine diät brauche was ich essen soll und auf was ich verzichten sollte?

Antwort
von Vivibirne, 14

Viel wasser und tee trinken
Keine softdrinks
Weniger Zucker
Mehr Bewegung!
Und ausgewogen essen
Regelmäßig
Nicht hungern
Und höchstens einmal in der woche oder einmal in zwei wochen wiegen

Kommentar von mxxnlxght ,

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, abends eher weniger essen.

Antwort
von Kuno33, 13

Es wäre nett zu erfahren, zu welchem Zweck Du eine Diät einhalten willst. Allerdings wäre es besser sich bei einer Diätberatung eine Auskunft zu holen.

Außer dem Ziel gehört zur Information: Größe, Alter, Gewicht, eventuelle Krankheiten, Einnahme von Medikamenten, eventuelle Beschwerden und Symptome.

Grundsätzliche Empfehlung: 3 Mahlzeiten täglich, langsam kauen, Sättigungsgefühl erkennen lernen. Wenig Kohlenhydrate, Vermeidung ungesunder Fette (tierische Fette, außer Fett aus Fischen - also Fette auf der Basis ungesättigter Fettsäuren), reichlich Obst und Gemüse, Vermeiden zuckerhaltiger Getränke, grundsätzliches Vermeiden von Zucker, keine Süßigkeiten zwischen durch. Möglichst  wenig, besser keinen Alkohol. Ausreichend Flüssigkeit. > 1,5 Liter Getränke ohne Zucker. Reichlich Bewegung, täglich mindestens eine halbe Stunde Fahhradfahren, Jogging, Nordic Walking o. ä.

Alles darüber hinaus erfordert fachliche Beratung. Die wird u. U. bei krankhaftem Übergewicht von der Krankenkasse bezahlt.


Antwort
von RubberDuck1972, 5

Ja, das kann dir dein Hausarzt sagen und wenn es medizinisch nötig ist, schickt er dich zu einer Ernährungsberatung. Du kannst auch mal bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten