Frage von elalev, 58

Kann mir jemand sagen was hier rauskommt 4x2²m²+5x5m+3²x5m?

Siehe oben Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuebscheBlume02, 29

=16m^2+70m

Kommentar von elalev ,

Danke darf ich auch fragen wie du auf das Ergebnis kommst?

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

4*2^2 =16 also hast du 16m^2

5*5+3^2*5=70 also 70m

Wenn du m+m+m^2 hast kannst du nur gleiches addieren. Also die zwei mal m kann man addieren. Das m^2 ist nicht gleich und deshalb kannst du es nicht dazu addieren. Das würde dann nur bei Multiplikation gehen.

Kommentar von elalev ,

Vielen Dank 

Antwort
von Schewi, 33

Das schaffst du... Ist ganz leicht