Frage von kara333, 48

Kann mir jemand sagen, was genau das ist, und wie das ins Aquarium kommt?

Hey Leute
Ich habe mir soeben mein erstes aquarium gekauft (gebraucht wie man an den Sachen sieht) und natürlich habe ich mich vorher informiert wie alles geht, wann man Fische rein setzt, was für Fische, welche wasserwerte etc. und ich weiß auch dass da auf jeden Fall ein Filter und ein Heizstab dabei ist ( soweit bin ich schon :D) aber was sind die anderen Dinge und wo kommen die hin ? Und auch bei dem Filter und Heizstab hab ich keinen genauen Plan wie und wo die da genau rein sollen ich will halt nichts falsch machen :/ Danke schon mal

Antwort
von andie61, 48

Den Heizstab solltest Du innen an der Rückwand anbringen,die Pumpe an der Stirnseite,den Auslauf der Pumpe etwas unterhalb der Wasseroberfläche,es sollte nichtvzu starke Bewegung durch die Pumpe an der Wasseroberfläche bestehen.Das von Bild 4 dürfte ein Sauerstoffsprudler sein,der Auslauf sollte gegenüber der Pumpe angebracht werden,wenn er überhaupt nötig ist,zu viel Sauerstoff hemmt den Pflanzenwugs und fördert den Algenwuchs.Was das auf  Bild 1 ist kann ich auch nicht sagen.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 15

Hallo kara333,

natürlich habe ich mich vorher informiert wie alles geht, und ich weiß auch dass da auf jeden Fall ein Filter und ein Heizstab dabei ist

das wage ich jetzt einmal zu bezweifeln, denn genau diese Dinge sind auf den Bildern zu sehen!

Wenn das auf dem ersten Bild kein Ausströmer ist, der sowieso nicht gebraucht wird, könne es auch zum Reinigen der Scheiben innen sein!

wann man Fische rein setzt, was für Fische, welche wasserwerte etc.

Das ist im Moment zweitrangig, denn erst einmal muss das Becken eingefahren werden, bevor Du Dir darüber Gedanken machen kannst!

MfG

norina

Kommentar von kara333 ,

Blödeste Antwort welche keinen Sinn ergibt. Lies dir nochmal deine ersten Sätze durch...

Kommentar von Norina1603 ,

natürlich habe ich mich vorher informiert wie alles geht,

das wage ich jetzt einmal zu bezweifeln, denn genau diese Dinge sind auf den Bildern zu sehen!

Zum 1. Satz: Wenn Du Dich auch nur ein wenig damit befasst (informiert) hättest, wüsstest Du, dass der Heizstab in das Becken kommt und auch, dass es sich um einen Innenfilter handelt, der im Becken angebracht wird, darum meine Zweifel!

Zum 2. Satz: Wenn das auf dem ersten Bild kein Ausströmer ist, der sowieso nicht gebraucht wird, könne es auch zum Reinigen der Scheiben innen sein!

Es gibt Ausströmer, die mit einer Membranpumpe betrieben werden, die genauso länglich aussehen und es gibt aber auch Magnetreiniger, mit denen man die Scheiben innen reinigen kann!

Darum habe ich Dir im Kommentar auch noch einen Link angegeben, der diese Thema behandelt, wo ersichtlich ist, wie die Heizung und der Filter am besten platziert werden!

Blödeste Antwort welche keinen Sinn ergibt.

Darum gebe ich Dir das gerne zurück, was Deinen Kommentar betrifft! Wer so überhaupt keine Ahnung hat, sollte nicht auch noch frech und beleidigend werden!

Antwort
von nepp68, 47

Das erste Bild mit den veralgten Teil ist für mich undefinierbar. Das 2te Bild ist der Heizer, das 3te der Filter und das 4te ein Pumpe um evtl. zusätzliche Luft ins Becken zu pumpen. Ober der Filter ins Becken muss oder außerhalb steht kann Dir mangels weiterer Bilder nicht sicher segen, aber ich denke es ist ein Innenfilter.

Kommentar von tastenkrueppel ,

Das erste ist ein Luftsprudelstein. Der müsste auf einer Seite auch einen Stutzen haben, auf den man einen Luftschlauch anschließen kann. Verwenden würde ich den auch nicht mehr.

Antwort
von iloseylili, 39

Schau mal hier nach : http://www.aquarium-kaufen-info.de/einrichtung-und-zubehor/checkliste-notwendige... 

Hoffe es War hilfreich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community