Kann mir jemand sagen was für eine Pflanzenart das ist und wie man sie entsprechend pflegen muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So wie ich das sehe, ist es eine Topfrose.

Am besten du stellst sie in einen nicht zu dunklen kühlen Raum und gießt sie nur wenig.

Im nächsten Frühjahr, wenn kein Frost mehr zu befürchten ist, pflanze sie nach Draußen in den Garten. Mehr kannst du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eklezeitalter
26.01.2016, 17:26

ja, das würde ich auch sagen, diese Rosen sind auch nicht kälteempfindlich also kannst Du sie nach draußen stellen

0

Schlimm, Schneid mal bissel runter und 1 mal die Woche gießen. Hoffe sie lebt dann wieder .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
26.01.2016, 17:23

Was genau soll ich runterschneiden? Die gelben Blätter? :(( ich will nicht, dass sie stirbt.

0

Das Bild ist sch...

Ich kann an den Ästen Dornen erkennen. Könnte eine Rose gewesen sein.

Für Pflege ist es aus meiner Sicht zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ficus...oder Moorbirke. Ich glaube nicht, dass sie überlebt. Außer mit derHilfe von Miraculix vielleicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaSiReMa
28.01.2016, 15:52

Weder noch, es ist eine Rose. ;o))

0

könnte ein ficus .... sein ,aber ich würde sagen sie ist schon tot - schmeiss sie weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
26.01.2016, 17:20

SCHON TOT!? OMFG nein, man kann sie doch bestimmt noch retten, oder? :O

0
Kommentar von MaSiReMa
28.01.2016, 15:52

Das ist eine Rose. ;o)

0

Ich glaube es ist eine Rose, du musst sie gut pflegen, sonst geht sie ein. Oder das was davon übrig ist ;-)

Liebe Grüße

FortuneFear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also: das ist KEINE birke, vielleicht topfrose. rückschnitt, licht, auf keinen fall überwässern oder überdüngen, dann schafft sie's vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?