Kann mir jemand sagen was für ein Stein das ist. Ich hab den im garten gefunden aber unter der Erde. Bild folgt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dylan68er,

es könnte sich durchaus auch um geschmolzenes und gebrochenes Glas handeln, habe selbst so was in meiner Sammlung!

So etwas findet man öfter in Gegenden, wo Bomben fielen oder sonst irgendwie große Hitze entstanden ist und dort dadurch Flaschen geschmolzen sind!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein schwarzer Quarzitt oder Nero Assoluto (Granit) sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dylan68er
19.06.2016, 21:55

Okay danke was besonders ? Oder eher nicht sorry das ich frage aber kenne mich nicht so aus ;)

0
Kommentar von bluetiger2
19.06.2016, 22:34

Nö eigentlich oft vertreten

0
Kommentar von mineralixx
20.06.2016, 20:45

Mit Sicherheit weder ein Quarzit noch ein schwarzer Granit.

1

Ein Stück Obsidian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind die Bilder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung