Frage von HKart, 63

Kann mir jemand sagen was eine Psychometrische Untersuchung (PMU) wirklich ist und was ist das besondere an dem test?

Ich (26) war heute wegen mein Taxischein beim Arzt und musste einen PMU Test machen.... Als ich fertig war und den sehtest gemacht habe, hat die Ärztin gesagt, "Herr K. sie wissen schon, dass sie etwas besonderes sind oder?" Sie haben etwas gemacht, was noch nie hier in dieser Praxis geschehen ist, sie haben 99%, 99%, 99%, 96%, 98%, es war bisher nur einer besser, sonst war nicht mal einer annähernd an sie dran.... und das seit 35 Jahren" Danach hat sie mich nur noch gelobt und hat mir den PMU Test Kopiert als Erinnerung.... und noch draufgeschrieben ALLES GUTE Für Sie....

aber was ich wissen will ist, was ist daran so Besonders an dieser test? Ist das so schwer? tasten schnell und richtig zu drücken? :S Sagt bitte eure Meinung... Weis echt nicht wieso die heute so abgegangen sind :))

Belastbarkeit 99% Orientierungsfähigkeit 99% Konzentrationsfähigkeit 99 % Aufmerksamkeitsleistung 96% Reaktionsfähigkeit 98%

Danke euch im voraus für die Antworten

Antwort
von Bluerb, 51

Das stundenlange Starren auf Monitore, Smartphones und Tablets fordert
seinen Tribut: 68 Prozent der Generation Y leidet an einer "digitalen
Krankheit" der Augen, zeigt eine aktuelle Studie.
http://www.thevisioncouncil.org/

Bei der psychometrischen Untersuchung werden Belastbarkeit,

Orientierungs-, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsleistung sowie
Reaktionsfähigkeit geprüft.

Hierzu wird mit einem computergestützten Testsystem (Wiener
Testsystem) eine Reihe von Aufgaben auf einem Monitor präsentiert
(Figuren, Bilder, Farben, Töne), die mit einer besonderen Tastatur
(Panel) und Fußtasten beantwortet werden müssen. Gemessen wird die
Geschwindigkeit und Präzision bei der Erfüllung der Aufgaben. Wesentlich
ist der Vergleich mit einer großen Anzahl anderer Personen, die diese
Aufgaben ebenfalls erfüllt haben (Prozentrang).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten