Frage von ole1233, 134

Kann mir jemand sagen was ein Kreisdiagramm ist?

Antwort
von SaraWarHier, 107

Wenn du schon länger hier angemeldet bist: Das ist dieser Kreis, der immer erscheint, wenn man die Umfrage aktiviert ;)

In einem Kreisdiagramm ist eben eine Statistik graphisch dargestellt. Sind also zum Beispiel 37% der Leute für Katze, musst du 37% des Diagramms für Katze nehmen. Dazu einfach 360:100, weil du 360 Grad hast, die du in 100 einzelne Segmente teilen musst, um 100% zu bekommen - Pro Segment ein Prozent also ;). Ein Prozent wäre dann also 3,6 Grad groß. Aber da du bei meinem Beispiel mit der Katze 37% hast, musst du 3,6x37 nehmen, was 133,2 ergibt. Du musst also 133,2 Grad für Katze hernehmen.

Ich hoffe, du hast meine doch sehr wirre Antwort verstanden :)

LG

Antwort
von turnmami, 67

Eine Statistik, die in Kreisform dargestellt wird.

Antwort
von User88777, 62

Ein anderes Wort für Tortendiagramm. Stell dir einen in mehrere Stücke geteilten Kuchen vor, wobei jedes Stück für einen Anteil (meistens in Prozent) steht. :)

Antwort
von aileenxxxxx, 75

Ein Kreisdiagramm ist ein Diagramm was in einem Kreis dargestellt ist. Damit stellt man etwas bildlich dar. Du willst z.b wissen wieviele Leute in Deutschland (prozentual gesehen) unter 18 bzw zwischen 18 und 25 bzw zwischen 25 und 40 usw sind dann kann man das in einem Kreisdiagramm gut darstellen (übrigens 3.6° => 1%)

Antwort
von IMThomas, 53

Wenn mich nicht alles irrt, nennt man das auch Tortendiagramm.

Kommentar von ole1233 ,

Ja

Antwort
von ZickZach, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten