Frage von Xfactor01, 52

Kann mir jemand sagen was dieses eingekreiste A ist & wie man es schreibt am PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 52

Hallo,

meinst Du dies?

http://unicode-table.com/de/#24B6

Steht u.a.für Anarchie, war aber auch Zeichen der U.S.3rd Army.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von priesterlein ,

Jetzt musst du ihm nur noch erklären, wie er einen passenden Zeichensatz einstellt und das schreibt. :-)

Kommentar von Willy1729 ,

Kann man von der Seite kopieren und mit Strg+V in den Text einfügen. So habe ich das auch gemacht.

Kommentar von Willy1729 ,

Bei Word ab 2002 gibt man den entsprechenden Unicode ein, hier: 24B6 und drückt direkt danach Alt+C. Die Codezeichen werden dann in das eingekreiste A umgewandelt.

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von Merekos, 34

Wie hast du dich hier angemeldet? Wie alt bist du jetzt eig? Laut deinen Fragen mal 15, mal 16, mal 14....

Kommentar von RainDrop123123 ,

Meistens sagt er, dass er 15 ist :D

Kommentar von Merekos ,

aber nicht immer habe nur 4Fragen mit Alter gesehen....2×15 1×16 1×14.... :D

Kommentar von RainDrop123123 ,

Das ist ein Witz^^ Und wenn man so Leute meldet, kommt eh nichts bei rum...

Antwort
von DG2ACD, 45

Das eingekreiste "a" nennt sich at, gesprochen "ät"

Es bedeutet sowie wie "zu" oder "zum"

Wenn ich in einem Chat zum Beispiel jemanden gezielt anspreche, was aber alle lesen können sollen, dann kann ich als Beispiel "@anonym" schreiben.

Für eine Emailadresse gibt es das Zeichen seit den 70er Jahren, damals wurde es ins Leben gerufen.

Schreiben tust Du es, indem Du richte Taste "alt gr" drückst und hältst und dann auf das "Q" drückst.

Antwort
von Charlybrown2802, 38

das braucht du für eine E-Mail adresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community