Kann mir jemand sagen was die Deutung eines Experiments mit Säure und Metallen ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dem Experiment hat offenbar ein Metall mit einer Säure reagiert. Dieses Experiment soll jetzt gedeutet werden.

Anstelle "gedeutet" würde ich das Wort "erklärt", aber nicht das Wort "beschrieben" verwenden.

Die Erklärung, warum das Metall mit der Säure reagiert hat - bestimmte andere Metalle reagieren nämlich nicht - kann im Anfangsunterricht der Chemie noch nicht gegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer kennt schon "das eine" Experiment. Es gibt tausende mit Metallen und Säuren.

Manche ahnen es, vielleicht.

Aber hier ist nicht GuteAntwortenAufDenVermutetenInhaltVonSchlechtenFragenDottNett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?