Frage von Arda12, 72

Kann mir jemand sagen was des ist? Handelt es sich um einen Hautausschlag?

Seit ca. einem Monat habe ich eine Rötung zwischen dem Mund und dem Kinn. Jucken tut es auch besonders. Bevor ich zum Hautarzt gehe, wollte ich mich informieren ob sich jemand damit auskennt und mir paar tipps gegen kann wie ich diese Rötung wegbekomme. Liegt es vll. an meinem Bart?

Antwort
von Everklever, 20

 Liegt es vll. an meinem Bart?

Vielleicht, aber dann wohl nur indirekt.

Es kann daran liegen, dass du - wie so viele es tun - häufig an deinem Bart herumspielst. Es können auch Mängel in der Hautpflege dieser empfindlichen Region dazu kommen.

Hier findest du ein paar Tipps:

https://www.kawando.de/content/36-was-hilft-gegen-juckreiz-beim-bart

Du kannst es auch mal mit einer Wund- und Heilsalbe (Bepant°en) probieren, aber bitte nur dünn und vorsichtig auftragen.

Sollte das alles keinen Erfolg haben oder sich verschlimmern, solltest du einen Hautarzt aufsuchen.

Antwort
von BlickAufsMeer, 28

Lass lieber einen Hautarzt draufschauen. Hier wirst du keine Antwort auf das, was es ist bkommen. Wir sind Laien. Der Hautarzt nicht

Antwort
von aribaole, 18

Juckt das? Piekst das? Könnte eine sog. Bartflechte sein. Wenn eins von beiden zutrifft, solltest du den Bart Rasieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten