Frage von voguehearts, 47

Kann mir jemand sagen was der Spruch genau bedeutet?

Ich verstehe diesen Spruch nicht so ganz: "do animals have less fear because they live without words". Also ich denke die Grundbedeutung ist, dass Tiere eigentlich genauso viel Schmerz und Angst haben wie wir, es aber nur nicht sagen können weil sie nicht reden können. Kann mir das jemand genau erklären oder sagen ob das so stimmt?

Danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 32

Hallo! Die passenden Antworten hast Du schon. Dazu passt noch : 

• Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
  • Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)
  • Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben. (Aphorismus von Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi ) .

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von voguehearts ,

Danke für die Antwort:)

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von Vivibirne, 47

Ja genau also Tiere haben genauso viel schmerz(empfinden) wie wir nur sie können es halt nicht sagen
Das bedeutet nicht dass sie keine schmerzen haben
Lg

Dankeschön

Antwort
von safur, 38

Ich glaube du hast das schon ganz gut erfasst.

Haben Tiere weniger Angst, nur weil sie ohne Worte / Sprache leben?

Okay danke, ja genau so hätte ich es nämlich auch übersetzt :)

Antwort
von Omnivore08, 30

Ja das stimmt. Damit will man halt suggerieren, dass Tiere (allgemeingültig) genauso viel Schmerz emfinden wie wir Menschen, nur dass sie nicht reden können. Wissenschaftlich bestätigt ist diese allgemeingültige Aussage aber nicht!

Antwort
von Gambler2000, 30

Du hast es schon richtig verstanden.

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community