Frage von morlockdilemmma, 120

Kann mir jemand sagen was dass eventuell bedeutet?

?ma¦JÉ+³·27ʤ.77Rx_άZiéá¿

Antwort
von Schachpapa, 49

Vermutlich öffnest du eine Binärdatei (z.B. Audio-, Bild- oder Filmdatei) mit einem Texteditor. Dann sieht man solcherlei Murks.

Es kann auch Teil einer Binärdatei sein, der nach Reparatur eines Dateisystemfehlers mit einer Standardendung so zur weiteren Verwendung als Fragment unter lost&found auftaucht.

Wahrscheinlich kann man es nicht (mehr) sinnvoll gebrauchen.

Antwort
von DrKon, 25

Nach Stundenlangem Decodieren und Dechiffrieren habe ich den Code gelöst. Hör gut zu, ich glaube nämlich, wir sind hier auf eine Goldader gestoßen. Wendet man den Cäsar Code, die arithmetische Verschiebung kohärenter Zeichen und einen angemessenen Anagramm-Algorithmus nach Einstein an, kommen wir auf: 

Kappa du Trottel.

Die Illuminaten waren mal wieder am Werk, ich sags euch.

Kommentar von DataJockey ,

+1 für einen willkommenen Lacher während des W10 Upgrades! =)

Antwort
von TheCookieOfDoom, 59

codierungsfehler? solltest unicode benutzen, dann passiert dir sowas nichmehr. wenns nich geht dann halt mit sonderzeichen aufpassen

Antwort
von ProfessorFilip, 92

Musst du kompilieren mit nem Compiler

Kommentar von hanfmannlein ,

^^ ich glaube nicht, dass das geht...

Kommentar von ProfessorFilip ,

Wieso nicht, ist einfach in einer anderen Sprache geschrieben und wird jetzt so dargestellt

Kommentar von TheCookieOfDoom ,

Das sieht stark nach fehlerhafter Konvertierung zwischen zwei Codierungen aus. Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass du weißt was kompilieren bedeutet. Alternativ: Deine Antwort war ein Troll.

Kommentar von ProfessorFilip ,

Sicher weiss ich was kompilieren heisst BRUH. Z.B binäres 010101 ins lesbare deutsche.
Dachte es wäre in einer Programmiersprache(zb Hex) aber da hast du wohl eher recht dass die Konvertierung fehlschlug.

Kommentar von procoder42 ,

Programmiersprache(zb Hex)

Ja, das hexadezimale Zahlensystem ist schon ne tolle Programmiersprache ;)

Kommentar von ralphdieter ,

Autsch.

Kommentar von ProfessorFilip ,

es gibt Hex als Programmiersprache aber okay :)

Kommentar von ProfessorFilip ,

Ja was kann man denn das binäre bzw. Hex Zahlensystem nennen? Beide werden schliesslich von Computern für Informationen(Bytes) entnommen und verarbeitet. Das gleiche gilt bei normalen Programmiersprachen, es gibt ein Input, Information und diese wird projiziert auf einem Computerbildschirm. Sag mir in was für einer Relation denn diese Zahlensysteme stehen. Beide sind für Informationen.

Antwort
von hypergerd, 13

Das ist die Byte-Folge: 3F 6D 61 A6 ...

(siehe Bild)

Diese kann man in jeglichen Dateien (mp3, jpg, exe...)

oder auch Nachkommastellen irrationaler Zahlen wie Pi im HEX-Format (ycd Datei) finden. (habe über 13 TB davon)

Wenn man diese mit Text-Editor öffnet, sieht man das.

Wo Du sie gefunden hast, können wir hier nicht sagen.

Etwas eigenartig sind die 2 Zeichen am Anfang & Ende: ?... ¿

So etwas gibt es in spanischen Fragesätzen (nur anders herum).

Kann aber auch Zufall sein...

Kommentar von hypergerd ,

habe mal die beiden Sonderzeichen am Rand entfernt,

die Bytes als Unicode interpretiert

Da kamen chinesische Zeichen heraus (siehe Bild)

und diese Übersetzt ergibt:

"Entrüstet ... 42 ... Selen ... Gouvernante..."

Das ist kein Scherz, sondern soll zeigen: wenn man lange genug sucht, kann man alles mögliche finden, wenn man keine Randbedingungen (Quelle der Daten; Musi, Bild, exe, Nachkommastellen...) gegeben bekommt.

http://lamprecht.bplaced.net/Bilder/UnicodeByteChinesisch.PNG


Antwort
von xMarkusHx, 50

Das kann dir niemand sagen ^^

Antwort
von leon3221, 68

nichts... glaube dein pc konnte eine andere schriftform nicht darstellen und dan kann so was raus kommen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community