Frage von DominikDynamoo, 13

Kann mir jemand sagen was das ist Halssehne oder sowas?

Wenn man nach links und rechts guckt hat man ja ein knochen der geht dann bis hinter das ohr. auf der linken seite ist das beim ohr finde ICH hart oder bzw man spürt wie 2 sehnen. ich drücke am tag bestimmt 20-30 mal da herum. Sollte ich mir um sowas sorgen machen? ich habe auch seit ewigkeiten lymphknoten da haben wir schon ultraschall gemacht und es ist nix auffällig zusehen. Bei krebs hätte ich doch schon abgenommen oder? habe aber kein gramm abgenommen und wenn ich an das thema nicht denke geht es mir auch bestens :D Ps: ich leide unter angststörungen. also falls mich jemand beruhigen kann bitte anwortet schnell <3

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Arethia, 12

Das sind die Querfortsätze vom Atlas, der erste Halswirbel. Da sind sehr oft Muskelverspannungen, die können Steinhart werden. Wärme mit einem Wärmekissen, Massagen und ein guter Physiotherapeut können helfen. Auch ein Ostheopath oder ein Dorn-Therapeut wäre hilfreich. Wenn es was schlimmeres wäre, hätten die Ärzte das sicher gefunden. LG und gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten