Frage von bossi56, 148

Kann mir jemand sagen was das ist dieses komische Gefühl?

Hallo Leute, ich hoffe ihr nehmt mich ernst und denkt nicht das ich lüge.Ich bemerke seit letzter Zeit merkwürdige Dinge an mir.Ich habe das Gefühl mein Herz dreht sich.Ich war 6 Wochen in der Psychiatrie dort wurde ich untersucht und es wurde nichts gefunden.Diagnose:Angsstörrung.Aber jetzt habe ich so komische Dinge wie das mit dem Drehen richtig unangenehm die Gefühl als ob sich das Herz drehen würde als würde man innerlich verkrampfen.Kann mir jemand sagen was das ist?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von lauraxdxo, 58

Leider weiß ich auch nicht was das ist doch du solltest fürs Erste Mal ruhig bleiben und mit einer Vertrauensperson (lehrer, geschwister, eltern,...) reden oder auch bei der sehlsorge anrufen wenn du gerade eine panikattake hast oder ähnliches. Zur kOntrolle könntest du eineb arzt aufsuchen und eine Behandlung beim Psychologen schadet wahrscheinlich auch nicht. Alles wird gut alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von gertsch1981, 57

Bei einer Angst/Panikattacke ist es normal, das man sie auch körperlich sehr stark spürt, eben mit einem starken Beklemmungsgefühl in der Brust- und Magengegend und/oder Atemnot, Herzbeschwerden wie starkes klopfen o.ä., Magenschmerzen, Appetitlosigkeit u.s.w.

Kommentar von bossi56 ,

Aber das mit dem Drehen ist doch komisch keiner kann mir helfen. :(

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 46

Von Schizophrenie Betroffene berichten oft davon , dass sich ihr Gehirn dreht oder das ihre Organe von kleinen Tieren angefressen werden.
Hast du manchmal das Gefühl ,das andere Leute hören können was du denkst ?
Oder hörst  du stimmen?
Oder Akoasmen (Geräusche wie lachen , klatschen , Brummen , Schritte, die aber nicht da sind)?
Wie lag bist du ?
Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

*alt

Kommentar von bossi56 ,

Hallo,danke erstmal für deine Antwort.Ich bin männlich und 19 Jahre alt.Kein Übergewicht,kein Raucher,keine Drogen und kein Alkohol.Stimmen höre ich keine und das Gefühl das andere Leute hören können was ich denke hatte ich bisher auch noch nicht zum Glück,dennoch habe ich das Gefühl mein Herz würde sich drehen.Manchmal auch andere Dinge dich ich sehe.Dies macht mir aktuell sehr zu schaffen.mfg

Was siehst du denn noch so ?

Kommentar von bossi56 ,

Beispielweise wenn ich was esse dann fokusiere ich mich darauf und habe das Gefühl das Essen dreht sich und beim schlucken dann mein Herz.

Google mal Schizophrenie:)

Kommentar von bossi56 ,

Die Ärzte haben mir nichts von Schizophrenie gesagt,es wurde am Anfang vermutet das Anzeichen dafür sind,dann wurde es aber ausgeschlossen.

Es gibt ja noch mehr endogene Psychosen.
Aber es kann auch sein,dass du es da noch nicht hattest.

Kommentar von bossi56 ,

Das mit dem Drehen habe ich den Psychiatern und Psychologen vor kurzem auch mitgeiteilt,aber keiner konnte was so richtig damit anfangen.Sie meinten es sei einfach die ANGST.

Kommentar von bossi56 ,

Ich weiß es selber das sowas nicht existiert das sich das herz drehen kann aber das gefühl ist da leider kann ich keine dinge mehr machen die ich vorher gemacht habe und leider keine freundin mehr.

Warte leidest du an zönästhesien(seltsamen körperempfindungen,wie zum Beispiel das Gefühl aus Plastik zu sein)?

Kommentar von bossi56 ,

Nein? Also dann hätte ich das hier geschrieben :D

Ich glaub du gehst in eine ganz andere Richtung.

Ich glaube eher das die Psyche hierfür Schuld ist

Schizophrenie ist eine PSYCHISCHE Krankheit , ich kann nicht in deinen Kopf schauen also weiß ich nicht was du hast.
Viel Spaß noch mit deinem drehenden Herz :D

Kommentar von bossi56 ,

":D" findest du das etwa lustig?Ich bin hier am verzweifeln weil kein Arzt mir helfen kann ich glaube ich gehe in die geschlossen Klappse.

Ohne eine Diagnose können die dich nicht einsperren..nein ich finde es nicht lustig , aber ich kann dir-wie du vielleicht siehst-auch nicht helfen.bye.

Kommentar von bossi56 ,

Schade das du mir auch nicht weiter helfen kannst.Ich hoffe ich finde trotzdem eine Freundin auch mit diesen Problemen ich brauche eine Person mit der ich mich wohl fühle.

Okay ja dann noch viel Glück :)

Kommentar von bossi56 ,

Danke ich hoffe das werde ich haben.

Antwort
von realschoklade, 64

Äh?äh? Versuch es mit medis oder es zu ignorieren? 

Antwort
von Psylinchen23, 53

Wie sollst du das spüren und wie bist du auf die Idee gekommen das sich dein Herz ''dreht''?
Das wär doch unnatürlich.

Kommentar von bossi56 ,

ich weiß nicht habe nie drogen konsumiert bin 19 jahre alt das richtig unnangenehm es macht mich verrückt.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich fragte auch nicht ob du Drogen genommen hast :)
Ich glaube das sowas komisch für dich ist aber wenn dir ein Arzt sagt das dein Herz normal sitzt würde es dir dann besser gehen oder würdest du es dann nicht glauben?

Kommentar von bossi56 ,

Blutabnahme,Langzeit-EKG,Lungen,EEG alles ohne Befund,aber das komische Gefühl geht nicht weg.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Dann wird es wohl so sein auch wenn es du nicht hören willst das nichts ist. Manchmal ist Angst stärker. Nimm es an das es so ist und das du nichts hast dann wird es dir besser gehen. Dein Herz ist normal du bist Gesund und alles ist gut. Wenn du den Gedanken kommt das du das denkst dann lenke dich sofort ab nur durch sowas geht das weck. Immer zwanghaft drüber nach zu denken macht dich krank.

Kommentar von bossi56 ,

danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten