Frage von truefruitspink, 181

Kann mir jemand sagen, was das ist ( komische Antenne )?

Ich hab vor mir eine Wohnung zu mieten, nun hab ich in der Nähe diese Antenne ( denk ich mal ) gesehen. Kann mir jemand sagen was das genau ist? 🙂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frikadello, 99

Das ist ein Mobilfunkantenne. Damit dein Handy ordentlich empfang hat =)

Antwort
von anitari, 60

Fast jeder hat heut zu Tage ein Handy (Mobilfunktelefon).

Das zur Übertragung der Funksignale Empfangs- und Sendeantennen nötig sind scheint aber nicht jeder zu wissen.

Genau solch eine Empfangs- und Sendeantenne ist das auf dem Bild.

Kommentar von truefruitspink ,

Kann das sein das dass schädlich ist?
Ich meine der ist direkt neben der Wohnung.

Kommentar von anitari ,

Das ist genau so schädlich schädlich wie etwa 10 Stunden am Tag das Handy ständig am Kopf.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 80

Hallo truefruitspink ,

hierbei handelt es sich um Mobilfunkantennen.

Gruß,

Lars

Kommentar von LeMatrix ,

kann ich bestätigen...

Antwort
von KillerSteveHD, 20

Ein Handymast.