Frage von AgrippinaMinor, 34

Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Es scheint eine alte Brosche zu sein, vielleicht wie ein Orden?

Länge ca. 8 cm.

Antwort
von Chris222222, 8

Geh mal zu : Bares für rares :) da gibt es Leute die dir sagen was es ist wo es gemacht worden ist und wie viel Wert dein Gegenstand hat ! Wenn du willst kannst du dan auch zu den Händlern gehen und schauen was sie dir bieten ! Vg

Antwort
von 338194, 23

Orden glaube ich nicht, dennoch vom Motiv her könnte es zu Karneval passen. Hat das Teil eine Nadel hinten, oder war mal eine dran, dann ist es wohl eine Brosche, schätze 50iger-Jahre. Kein Stempel drin? Dann ist das Teil versilbert (übrigens ich bin der Meinung, das Teil mal mit Silberputz behandeln, könnte sehr schön werden). Ein Orden kaum, denn der braucht eine Anhängeröse und Beschriftung des "Ereignisses".

Antwort
von Margita1881, 17

Ein Orden mit einer halbnackten Tänzerin und grinsenden Gesichter? Ein ernstzunehmender Orden eher nicht.

Einen Wert hat er nicht, da starker Abrieb.

Antwort
von nettermensch, 34

das sieht eher nach orden aus. hat es ein stempel

Kommentar von AgrippinaMinor ,

nein, die rückseite ist vollkommen blank.

Kommentar von nettermensch ,

dann gehe spassend halber zu einen Antiquitäten Geschäft.

Kommentar von AgrippinaMinor ,

´Kann man machen, aber erstmal abwarten, was hier noch kommt.

Antwort
von rs2206, 19

Für mich ist das eindeutig ein Faschings- bzw. Karnevalsorden. Kein großer Wert, außer vielleicht unter Sammlern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community