Frage von Resarah21, 56

Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze auf diesen Schuhen ist?

Antwort
von KrebbelxKiki, 2

Ich würde fast sagen,  dass es ein Lotusblatt ist.  Google mal... 

Gingko hat nochmal so eine "Einkerbung" in der Mitte. Das könnte ich ausschließen.  

Antwort
von Herb3472, 46

Das sind Ginkgo-Blätter (Ginkgo wird nicht "Ginko", sondern mit "kg" "Ginkgo" geschrieben)


Kommentar von FeeGoToCof ,

Danke, man lernt nie aus ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Danke, man lernt nie aus

Tja, ich hatte Ginkgo ursprünglich auch falsch geschrieben: "Gingko" statt "Ginkgo". Und ich hätte schwören können, dass das richtig ist ;-)

Man lernt nie aus ;-)



Kommentar von Brugmansie ,

Der Name basiert auf einem Übertragungsfehler:     

eigentlich hieß der Baum Ginkyo, aber als Linne die heute gültigen botanischen Namen festlegte, waren die ursprünglichen Bezeichnungen handschriftlich übermittelt worden, so kam es zu einem Lesefehler.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Doppelt hinzugelernt ;)))!! Dankeschön für Dein Wissen, @Brugmansie

Antwort
von altgenug60, 45

Ginko biloba

Antwort
von FeeGoToCof, 47

Ginko-Blätter

Antwort
von TinoMa, 15

Ich glaube das müssten ghingo Blätter sein...

Antwort
von eklezeitalter, 12

das sind gezeichnete Ginkgo-Blätter, habe selbst ein Bäumchen davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten