Frage von algen,

kann mir jemand sagen was das für eine maltechnik ist?

wie bekommt man das so schön "verschwommen" hin.das sieht aus wie hingepustet.kennt jemand diese technik ? siehe vidio .danke schon mal. http://www.youtube.com/watch?v=BVhN2DJ6mSk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen,

Das ist die Nass-in-Nass-Maltechnik.

Sie wird häufig bei Aquarellen angewendet, aber auch bei Acryl, weil die Farbe wasserverdünnbar ist.

Die Leinwand oder die aufgetragene Farbe wird mit Wasser benetzt, vermischt, gespachtelt, das Bild schräg gehalten, so dass - schwer kalkulierbare - Farbverläufe entstehen.

Die Farbe an sich und ihre Erscheinungsweise wird zum Bildmotiv.

Kommentar von DonPaolo ,

ergänzend dazu würde ich noch mal http://www.kunstzuleben.net/ hier reinsetzen.

Steht ja auch in der Videobeschreibung.

Antwort
von Lilili16,

Steht ja drunter, das ist mit Acryl gemalt.. aber..bei mir sieht es nicht so toll aus! :/