Frage von Lalabre, 85

Kann mir jemand sagen, was das für ein Pelz ist?

Es stand nur, dass sich um Pelz handelt und dies von China stammt.

Dies bemerkte ich erst als ich zuhause war, sonst kaufe ich nur Pelz das fair gewonnen worden ist und das Fleisch weiterverarbeitet wurde und das Tier schmerzlos starb.

Danke im Voraus.

Antwort
von Cookie5309, 75

Meistens Kaninchen oder waschbär

Antwort
von Certainty, 25

Pelz aus China wird nie fair gewonnen und schon gar nicht gut verarbeitet. Meist mischen die Arbeiter in der Fabrik die Chemikalien nur Pi mal Daumen zusammen um das Leder zu gerben, dabei entstehen dann meist hochgiftige Gebräue, die A: den Arbeitern schaden und B: sicher nicht gründlich ausgewaschen wurden.

Ganz davon abgesehen,d ass in China die Tiere ganz sicher nicht human erlegt werden, sondern meist noch das Fell bei lebendigem Leib abgezogen bekommen.

Selbst hier ist es schwer an solche Felle zu kommen. Die bekommt man nämlich nicht einfach so im Einzelhandel, sondern meist nur beim ERzeuger selbst.

Du solltest den Pelz zurückgeben und für die Zukunft noch einmal überlegen, ob es für dich wirklich notwendig ist, dich mit fremden Pelzen zu schmücken.

Antwort
von Kandahar, 35

Wie sollte ein Pelz fair gewonnen worden sein? Kein Tier stirbt gerne, damit sich Leute ihre Haut umhängen können? Das war in der Steinzeit nötig, heute sollte der Mensch auf andere Materialien zurückgreifen. Es ist nicht mehr nötig, deswegen Tiere zu töten!

Antwort
von Sabinalorena95, 62

Tiere sterben immer mit Schmerzen, egal ob es schnell geht oder nicht. Schau dir Reportagen darüber an, sind allerdings nichts für schwache Nerven! Kein Tier wird Tot-gestreichelt. Also bitte. Am besten gar kein Pelz tragen (selbst kunstpelz ist oft echt, es wird echtes so verarbeitet das es sich anfühlt und den Geruch hat von Kunstpelz, dazu wird meist Hund oder Katze verwendet, da die billig sind)
Schrecklich Pelz zu tragen
Zudem ist die Jacke auch nicht schön aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Antwort
von GabbyKing, 53

Tiere sterben so bestimmt nicht "nicht" schmerzhaft oder findest du es nicht schmerzhaft wenn dir der Hals umgedreht wird und danach das Fell über die Ohren gezogen wird ?

Antwort
von lohne, 85

Das könnte Kaninchen sein. Die Tiere wurden geschlachtet, ihnen das Fell über die Ohren gezogen zum Mantel verarbeitet und der Rest dann gegessen. Also im Grunde das, was du dir gewünscht hattest.

Kommentar von Lalabre ,

Ich kaufe eigentlich nie Pelz das aus China ist, da ich weiss wie sie behandelt werden, ich fühle micj noch immer extrem schlecht das ich dies mit diesem einkauf unterstützt habe

Kommentar von lohne ,

Jetzt kannst du nichts mehr machen. Freue dich über den Mantel und beim nächsten mal achtest du darauf.  Also, lass dir die Freude nicht verderben.

Antwort
von gerti77hotchick, 24

Sieht wie ein Kaninchen aus. LG Gerti

Antwort
von marieleitner88, 28

Kaninchen glaub ich

Antwort
von Leisewolke, 54

Pelz aus China ? Wird mit Sicherheit nicht "fair" gewonnen. Kann also Hund oder Katze etc sein. Schau mal auf die Internetseite von Peta! Aber vorsicht nichts für zarte Gemüter.

Kommentar von Matrjoshka ,

Peta ist genauso so verlogen wie unsere Regierung. Bessere Quellenangaben bitte

Kommentar von Leisewolke ,

@Matrjoshka: Dann sind die dort zu sehenden Videos getürkt ?

Kommentar von Matrjoshka ,

Genauso wie sie es nicht gestehen, wie viele Tiere sie selbst in USA und anderen Ländern in ihren "Tierheimen" abschlachten! Wer weiß, vielleicht kommen die Videos auch von ihrer Tierhaltung :)

Antwort
von SaaSmonn, 32

Afrikaner

Antwort
von papagei2002, 43

"Das Tier schmerzlos starb" Alles klar und woher hast du bitteschön diese Falschinformation das das Tier schmerzlos starb? Wieso kaufst du kein Kunstpelz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten